Coaching Friedrichshagen

Individuelle Beratung zur Führung von Mitarbeitern

Bei der Beratung und Betreuung von Führungskräften stehen oftmals individuelle Fragestellungen im Mittelpunkt. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Welche Aufgaben muss ich für effektives Führen erfüllen? Wo liegen meine Stärken und Grenzen als Führungskraft? Wie gehe ich mit sozialen und gesundheitlichen Folgen meiner Führungsarbeit um?

Ein wichtiger Ausgangspunkt bei der Beratung und Betreuung sind Ziele für die eigene Entwicklung und für das Vorankommen des Unternehmens.

Unter Berücksichtigung von beruflichen Leistungsvoraussetzungen
(siehe Berufseignungstests) ist es möglich, eine Karriereberatung für Mitarbeiter und Führungskräfte durchzuführen. Dabei werden insbesondere die Risiken und Stärken betrachtet, die mit bestimmten beruflichen Entwicklungen verbunden sind.

Für die Beratung der Führungskräfte wird unter anderem Unterstützung gegeben bei

– Fragen zur Motivation der Mitarbeiter,
Führungsaufgaben,
– Vor- und Nachteile bestimmter Führungsstile,
– Umgang mit dem Betriebsrat,
– Erkennen psychischer Ursachen von Erkrankungen und gesundheitlicher
   Beschwerden,
Mentaltraining zur Visualisierung von Zielstellungen.