Akquisition

Akquisition von Aufträgen und Geschäfts-
kontakten bestimmt den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens

Unter Akquisition können alle Aktivitäten von Mitgliedern einer Organisation zusammengefasst werden, die durch persönlichen Kontakt darauf abzielen, neue Kunden oder Geschäftskontakte zu werben und mit diesen in eine geschäftliche Beziehung zu treten.

Im Unterschied zu Werbung geht es in der Akquisition vor allem um die persönliche Kontaktaufnahme.
Mögliche Akquisitionswege sind
– Telefonanrufe,
– Einladung zu Werbeveranstaltung per Post oder E-Mail,
– Vertreterbesuche,
– Aktives Empfehlungsmarketing über berufsbezogene Netzwerke.

Welche Strategie am besten zu einer Organisation bzw. zu deren Zielgruppe passt, kann nur im Einzelfall und unter Berücksichtigung von Faktoren wie:
– persönliche Voraussetzungen,
– Budget,
– Zeitkontingent,
– Wichtigkeit bestimmter Kunden,
entschieden werden.

Intelligenz System Transfer unterstützt Unternehmer dabei, aktiv an ihrem Geschäft zu arbeiten. In Workshops und individueller Beratung (Coaching) erarbeiten wir individuell zur Organisation und zum Produkt passende Maßnahmen und trainieren die entsprechend notwendigen Veraltenskomponenten mit den verantwortlichen Mitarbeitern.